Sie können Amazon EMR-Cluster jetzt mit der nächsten Generation von verarbeitungsoptimierten C5n-Instances, neuen AMD-basierten M5a-Mehrzweckinstances und RAM-optimierten R5a-Instances der Amazon EC2-Familie starten. Diese Instances sind ab Version 5.20.0 und neuer für EMR-Cluster verfügbar. Verarbeitungsoptimierte C5n-Instances bieten eine Netzwerkbandbreite von bis zu 100 Gbit/s und sind ideal für kommunikationsintensive, verteilte Analytik und verarbeitungsintensive Big-Data-Anwendungen, die einen hohen Netzwerkdurchsatz und Hochleistungs-Computing erfordern. Die neuen AMD-angetriebenen M5a- und R5a-Instances sind Varianten der Mehrzweck- (M5) und speicheroptimierten (R5) Amazon EC2-Instance-Familien, die 10 % günstiger sind als vergleichbare Instances. M5a-Instances bieten ein ausgewogenes Verhältnis an Rechen-, Speicher- und Netzwerkressourcen für eine breite Palette an Workloads. R5a-Instances haben ein hohes Verhältnis von RAM zu vCPU und sind ideal für RAM-intensive Analyse-Workloads. Diese Instances sind in verschiedenen Größen erhältlich. Weitere Informationen über diese Instances finden Sie auf der Seite Amazon EC2-Instance. Informationen über die Amazon EMR-Preise für diese Instances finden Sie auf der Seite Amazon EMR-Preise.
Amazon EMR unterstützt diese Instances in den folgenden Regionen:
C5n-Instances werden in den AWS-Regionen USA Ost (Nord-Virginia und Ohio), USA West (Oregon), Europa (Irland) und GovCloud (USA) unterstützt.
M5a- und R5a-Instances werden in den AWS-Regionen USA Ost (Nord-Virginia und Ohio), USA West (Oregon), Europa (Irland) und Asien-Pazifik (Singapur) unterstützt.
Quelle: aws.amazon.com
Published by