Customer Profiles führt berechnete Attribute ein, die Kundendaten in umsetzbare Erkenntnisse umwandeln

Mit Amazon Connect Customer Profiles Kontaktcenter-Manager jetzt berechnete Attribute erstellen, die Daten zum Kundenverhalten (z. B. Kontakte, Bestellungen, Webbesuche) in umsetzbare Kundeninformationen umwandeln, etwa zum bevorzugten Kanal eines Kunden, um dynamisches Routing voranzutreiben, IVRs zu personalisieren und Kundendienstmitarbeitern einen relevanteren Kundenkontext zu bieten. Auf der Admin-Website von Amazon Connect können Kontaktcenter-Manager mit wenigen Klicks berechnete Attribute erstellen, um aktuelle Kundenaktionen (z. B. den Status der letzten Bestellung), Verhaltensmuster (z. B. bevorzugter Kanal, Kontakthäufigkeit) und den Kundenwert (z. B. Gesamtbestellwert) zu ermitteln, ohne auf technische Ressourcen angewiesen zu sein. Kontaktcenter-Manager können berechnete Attribute mit dem Block Customer Profiles Flows verwenden, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, wie IVRs (z. B. verwenden Sie die letzte Bestellung, um präventiv ein IVR-Menü zur Überprüfung des Bestellstatus anzubieten) und Routing (z. B. Weiterleitung an eine andere Warteschlange mit der kürzeren Wartezeit für wiederkehrende Anrufer), und sie den Kundendienstmitarbeitern anhand von schrittweisen Anleitungen zur Verfügung stellen. Berechnete Attribute werden immer basierend auf den neuesten Kundendaten, die Customer Profiles aus Amazon Connect und SaaS-Anwendungen wie Salesforce und Datenbanken synchronisiert und zusammenführt, auf dem neuesten Stand gehalten.
Quelle: aws.amazon.com

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