Amazon Connect Voice ID ist eine auf Machine Learning (ML) basierende Sprachauthentifizierungsfunktion für Amazon Connect, die Sprachinteraktionen in Kontaktzentren sicherer und effizienter macht. In der Vergangenheit haben Contact Center ein zeitaufwändiges, wissensbasiertes Authentifizierungsverfahren verwendet, bei dem Anrufer mehrere Fragen zu persönlichen Daten wie Sozialversicherungsnummer oder Geburtsdatum beantworten mussten. Amazon Connect Voice ID analysiert die einzigartigen Stimmmerkmale des Anrufers mithilfe von maschinellem Lernen, um die Identität in Echtzeit zu überprüfen, ohne den natürlichen Gesprächsfluss zu beeinträchtigen. Dies trägt dazu bei, die Produktivität der Mitarbeiter und die Betriebskosten des Contact Centers zu verbessern. Amazon Connect Voice ID erkennt außerdem Betrüger in Echtzeit anhand einer benutzerdefinierten Überwachungsliste für eine Contact Center-Instanz und verbessert so die Sicherheit des Contact Center-Betriebs.
Quelle: aws.amazon.com
Published by