Amazon Q, ein generativer KI-gestützter Assistent, der speziell für die Arbeit entwickelt wurde und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden kann, ist in Amazon Connect verfügbar. Amazon Q in Connect liefert Empfehlungen in Echtzeit, die Contact-Center-Mitarbeitern helfen, Kundenprobleme schnell und präzise zu lösen und so sowohl die Produktivität der Mitarbeiter als auch die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Dieser generative KI-Assistent, der Funktionen enthält, die früher als Amazon Connect Wisdom verfügbar waren, kann Kundendienstmitarbeiter mithilfe von Konversationsanalysen und Natural Language Understanding (NLU) dabei helfen, Kundenabsichten bei Anrufen und Chats zu erkennen. Anschließend erhalten die Agenten generierte Antworten und Handlungsempfehlungen sowie Links zu relevanten Dokumenten und Artikeln. Amazon Q kann beispielsweise dabei helfen, zu erkennen, dass ein Kunde eine Mietwagenfirma kontaktiert, um seine Reservierung zu ändern, eine Antwort generieren, damit der Kundendienstmitarbeiter schnell mitteilen kann, wie die Richtlinien für Änderungsgebühren des Unternehmens für diesen Kunden gelten, und den Kundendienstmitarbeiter durch die Schritte führen, die er zur Aktualisierung der Reservierung benötigt. Kundendienstmitarbeiter erhalten nicht nur Empfehlungen, sondern können Amazon Q auch in natürlicher Sprache oder mit Schlüsselwörtern abfragen, um Kundenanfragen zu beantworten. Amazon Q ist in den Amazon Connect-Agenten-Workspace integriert und über eine API für Ihren eigenen Kundendienstmitarbeiter-Desktop verfügbar.
Quelle: aws.amazon.com
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